Emission für den Credit Suisse Real Estate Fund LogisticsPlus geplant

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund LogisticsPlus wird für das dritte Quartal 2022 eine Emission im Umfang von CHF 100 Mio. bis CHF 150 Mio. geprüft.

Die Fondsleitung und das Global Real Estate von Credit Suisse Asset Management prüfen eine Emission für den Credit Suisse Real Estate Fund LogisticsPlus (CS REF LogisticsPlus, Valoren-Nr. 24563395) mit einem Volumen von CHF 100 Mio. bis CHF 150 Mio. Die Emission soll im dritten Quartal 2022 durchgeführt werden. Detaillierte Informationen zur Transaktion wie Volumen, Ausgabepreis und Bezugsverhältnis werden kurz vor der Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Die Kapitalerhöhung wird unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteilinhaber erfolgen. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des bestehenden Immobilienportfolios verwendet.

Der CS REF LogisticsPlus ist der erste Schweizer Immobilienfonds, der in Logistik- und logistiknahe Immobilien in der Schweiz investiert. Der Fonds richtet sich an private und institutionelle Anleger; sein Anlageziel besteht hauptsächlich in der langfristigen Substanzerstellung und -erhaltung sowie in der Ausschüttung angemessener Erträge.