Über uns Versicherungen allgemein (Winterthur)

Versicherungen allgemein (Winterthur)

1. Generalversammlung der Credit Suisse Group AG:
    Sämtliche Anträge des Verwaltungsrats angenommen
    Urs Rohner folgt auf Hans-Ulrich Doerig als Verwaltungsratspräsident

Die Aktionäre der Credit Suisse Group AG haben an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Zürich sämtliche Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Die Aktionäre genehmigten die Schaffung von zusätzlichem bedingtem Kapital für bedingte Pflichtwandelanleihen. Sie stimmten auch der Erneuerung des genehmigten Kapitals im bisherigen Umfang zu. Zustimmung der Aktionäre fand auch die Ausschüttung von CHF 1.30 je Namenaktie aus Reserven aus Kapitaleinlagen. Die Generalversammlung genehmigte auch den Vergütungsbericht 2010. Drei Mitglieder des Verwaltungsrats wurden wiedergewählt: Peter Brabeck-Letmathe, Jean Lanier und Anton van Rossum. Hans-Ulrich Doerig trat mit dem Abschluss der heutigen Generalversammlung als Verwaltungsratspräsident und Mitglied des Verwaltungsrats zurück und übergab das Verwaltungsratspräsidium an Urs Rohner.

2. Generalversammlung der Credit Suisse Group AG:
    Sämtliche Anträge des Verwaltungsrats angenommen

Die Aktionärinnen und Aktionäre der Credit Suisse Group AG haben an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Zürich sämtliche Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Vier Mitglieder des Verwaltungsrats, deren Amtszeit heute endete, wurden wiedergewählt. Als neue Verwaltungsratsmitglieder wurden Jassim Bin Hamad J. J. Al Thani und Robert H. Benmosche gewählt. Die Aktionäre genehmigten zudem die Auszahlung einer Bardividende von CHF 2.00 pro Aktie für das Geschäftsjahr 2009. Auch die Änderung der Statuten sowie der Vergütungsbericht 2009 wurden gutgeheissen.