Über uns Financial News

Financial News

1. Update von Credit Suisse Asset Management zu den Supply Chain Finance Funds; nächste Auszahlung von 1.7 Mrd. USD an die Investoren

Seit der Aussetzung aller Zeichnungen und Rücknahmen der vier Supply Chain Finance Funds am 1. März 2021 konnten bei der Auflösung der Fonds Fortschritte gemacht werden.

2. Verwaltungsrat gibt angepasste Anträge für die Generalversammlung 2021 sowie Aktualisierung des Vergütungsberichts 2020 und Änderungen in der Geschäftsleitung der Credit Suisse Group bekannt

Infolge der jüngsten wesentlichen Entwicklungen im Zusammenhang mit einem in den USA ansässigen Hedgefund und den von Credit Suisse Asset Management verwalteten Supply Chain Finance Funds hat der Verwaltungsrat heute eine Anpassung der Anträge für die ordentliche Generalversammlung 2021 bekannt gegeben. Unter anderem wird der Antrag auf Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung zurückgezogen. Insbesondere aufgrund der wesentlichen US-Hedge-Fonds-Angelegenheit passt der Verwaltungsrat seinen Antrag auf eine Dividendenausschüttung an und zieht seine Anträge über die variable Vergütung der Geschäftsleitung zurück. Die Credit Suisse veröffentlicht eine Aktualisierung des Vergütungsberichts 2020, der unter www.credit-suisse.com/agm verfügbar ist. Brian Chin, CEO der Investment Bank, und Lara Warner, Chief Risk & Compliance Officer, werden von ihren Funktionen zurücktreten.

3. Trading Update

4. Die Credit Suisse veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2020, lanciert ihren Nachhaltigkeitsbericht und gibt die Traktanden für die Generalversammlung 2021 bekannt

Die Credit Suisse Group AG und die Credit Suisse AG haben heute ihre Jahresberichterstattung für 2020 mit dem Geschäftsbericht und der ersten Ausgabe des Sustainability Report (Nachhaltigkeitsbericht) veröffentlicht. Der Geschäftsbericht enthält auch die geprüfte Jahresrechnung und den Vergütungsbericht der Credit Suisse. Die Lancierung des Nachhaltigkeitsberichts ist ein Beleg für das Bestreben der Bank, zu einem führenden Anbieter nachhaltiger Lösungen in der Finanzbranche zu werden. Zudem hat die Credit Suisse die Traktanden für die ordentliche Generalversammlung bekannt gegeben, die am 30. April 2021 in Horgen (Zürich) stattfindet.

5. Zwischenbericht zum Geschäftsverlauf

Thomas Gottstein, Chief Executive Officer der Credit Suisse, spricht heute an der jährlichen Morgan Stanley European Financials Conference.