Über uns Adhoc Release

Adhoc Release

1. Credit Suisse Group veröffentlicht Ergebnisse für das 2. Quartal 2020

Höchster Reingewinn der letzten zehn Jahre mit CHF 2,5 Mia. im ersten Halbjahr1

2. Credit Suisse baut auf ihren starken Ergebnissen des zweiten Quartals 2020 auf und lanciert Schlüsselinitiativen zur Stärkung der Strategie

Mit einer Reihe von strukturellen Verbesserungen sollen Effektivität und Effizienz gesteigert und Chancen für künftiges Wachstum genutzt werden

3. Credit Suisse Group 1Q20 Financial Report

Following the publication of its 1Q20 Earnings Release on April 23, 2020, Credit Suisse Group today published its 1Q20 Financial Report.

4. Verwaltungsrat veröffentlicht angepassten Dividendenantrag für die Generalversammlung 2020

Am 25. März 2020 veröffentlichte die Credit Suisse Group AG die Einladung zur diesjährigen Generalversammlung. Angesichts der COVID-19-Pandemie und als Reaktion auf ein Ersuchen der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA (FINMA) gab der Verwaltungsrat den Aktionärinnen und Aktionären heute eine Anpassung des Dividendenantrags bekannt.

5. Die Credit Suisse veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2019 und die Traktanden für die Generalversammlung vom 30. April 2020

Die Credit Suisse Group AG und die Credit Suisse AG haben heute ihre Jahresberichterstattung für 2019 mit dem Geschäftsbericht, dem Bericht Unternehmerische Verantwortung und der Publikation «Unternehmerische Verantwortung – Überblick» veröffentlicht. Der Geschäftsbericht enthält auch die geprüfte Jahresrechnung und den Vergütungsbericht der Credit Suisse. Zudem hat die Credit Suisse die Traktanden für die ordentliche Generalversammlung bekannt gegeben, die am 30. April 2020 in Horgen (Zürich) stattfindet.

6. Trading Update

Thomas Gottstein, Chief Executive Officer of Credit Suisse, and David Mathers, Chief Financial Officer, are due to present at the annual Morgan Stanley European Financials Conference in London today.

7. Änderungen in der Konzernleitung

Der Verwaltungsrat der Credit Suisse Group hat einstimmig den Rücktritt von Tidjane Thiam angenommen und Thomas Gottstein zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Credit Suisse Group AG ernannt.

8. Änderung im Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Credit Suisse Group AG wird an der Generalversammlung am 30. April 2020 Richard Meddings für die Wahl als neues nicht exekutives Mitglied des Verwaltungsrats vorschlagen.