Media Release Press Release

Geplante Emission für den Credit Suisse Real Estate Fund Green Property wird verschoben

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Die Fondsleitung des Schweizer Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Green Property (Valoren-Nummer 10 077 844) hat entschieden, die für das vierte Quartal 2022 angekündigte Kapitalerhöhung zu verschieben. Gründe dafür sind die hohe Volatilität am Markt für Immobilienfonds sowie das Marktumfeld, das sich in den letzten Wochen deutlich verschlechtert hat.

Die Credit Suisse Funds AG hat die Vorbereitungen für die Kapitalerhöhung des Credit Suisse Real Estate Fund Green Property wie geplant weitgehend abgeschlossen. Die vergangenen Wochen haben jedoch gezeigt, dass Immobilienfonds einer anhaltend schwierigen Phase mit hoher Volatilität am Markt für kotierte Schweizer Immobilienfonds unterworfen sind. Aufgrund dieser Marktbedingungen, die sich seit dem Zeitpunkt der Ankündigung deutlich verschlechtert haben, kann eine erfolgreiche Emission im vierten Quartal 2022 nicht sichergestellt werden. Die Fondsleitung wird die Entwicklung am Markt aufmerksam verfolgen und zu gegebener Zeit über eine mögliche Durchführung der Kapitalerhöhung für den Credit Suisse Real Estate Fund Green Property entscheiden.

Jahres- und Halbjahresberichte: credit-suisse.com/fundprices
Global Real Estate: credit-suisse.com/ch/realestate