Media Release Press Release

Press Release

Kinner Lakhani wechselt als Leiter Group Strategy & Development zur Credit Suisse

Die Credit Suisse freut sich bekannt zu geben, dass Kinner Lakhani als Leiter Group Strategy & Development zur Bank stossen wird. Er wird in dieser Funktion von Zürich aus tätig sein und dem Chief Executive Officer Tidjane Thiam unterstellt sein.

Kinner Lakhani verfügt über grosse Erfahrung in der Vermögensverwaltung, im Investment Banking und generell im Finanzsektor und zählt zu den angesehensten Fachleuten der Branche. Er wird eng mit den Divisionen und Corporate Functions zusammenarbeiten, um das Wachstum der Credit Suisse voranzutreiben, Möglichkeiten für den weiteren Ausbau der führenden weltweiten Präsenz zu evaluieren und bei der Kundenbetreuung weiterhin einen integrierten Ansatz zu gewährleisten.

Vor seinem Wechsel zur Credit Suisse war Kinner Lakhani bei der Deutschen Bank als Leiter European Company Research & Advisory sowie als Leiter European Financials Research tätig; davor war er bis 2015 bei der Citigroup Co-Leiter des Teams European Banks Research. Er ist seit mehr als zwanzig Jahren im Bankensektor tätig und hatte zuvor Positionen bei ABN Amro und Morgan Stanley inne. Kinner Lakhani hat von Investoren durchgehend erstklassige Bewertungen erhalten – in der Institutional-Investor-Umfrage von 2018 belegte er den Spitzenplatz in der Kategorie «Analysten europäischer Banken», davor gehörte er zu den zwanzig besten «Bloomberg Global Champion Stockpickers».

Er hat umfassend über die Zukunft der Vermögensverwaltung, des Investment Banking und des Bankensektors geschrieben. In den letzten vier Jahren hat er in Zusammenarbeit mit einem führenden internationalen Beratungsunternehmen themenspezifische Berichte veröffentlicht, die sich mit den Trends und dem Ausblick für die weltweite Vermögensverwaltungsbranche befassen, darunter kürzlich zum Thema «Out of the pit stop – into the fast lane». Darüber hinaus wirkte Kinner Lakhani in der «Macroprudential Policies and Financial Stability Contact Group» der Europäischen Zentralbank mit, einem Forum zur Diskussion von Themen in Zusammenhang mit der Stabilität der Eurozone und der makroprudenziellen Politik.

Kinner Lakhani ist Wirtschaftsprüfer (ACA) und besitzt einen BSc in Aktuarwissenschaften mit «First Class Honours» der London School of Economics and Political Science.