Latest News Press Release

Floriana Scarlato verlässt die Credit Suisse

Floriana Scarlato hat sich entschieden, die Credit Suisse zu verlassen und eine neue Herausforderung ausserhalb der Bank anzunehmen. Sie tritt mit sofortiger Wirkung von ihrer Funktion als Leiterin Compliance der Swiss Universal Bank (SUB) als Mitglied des Management Committee der SUB und als Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse (Schweiz) AG zurück.

Floriana Scarlato trat 2005 in die Credit Suisse ein und bekleidete seither verschiedene wichtige Führungspositionen. Sie baute eine globale Compliance-Organisation in der Division International Wealth Management (IWM) auf und war im Private Banking als Leiterin Cross Border & Client Confidentiality tätig. Zwischen 2013 und 2015 war Floriana Scarlato Leiterin Private Banking & Wealth Management Business Risk Management. Im Rahmen ihrer jüngsten Funktion als Chief Compliance Officer der SUB stellte sie ein effektives Management und eine wirksame Minderung der Compliance-Risiken der Division sicher. Darüber hinaus war Floriana Scarlato als Mitglied des Verwaltungsrats der Credit Suisse Italy S.p.A und als Mitglied des Aufsichtsrats der Credit Suisse Deutschland AG tätig.

Wir danken Floriana Scarlato herzlich für ihr grosses Engagement und ihre wichtigen Beiträge im Laufe der Jahre und wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft.

Über die Nachfolge von Floriana Scarlato werden wir zu gegebener Zeit informieren.