Private Banking Press Release

Credit Suisse informiert am Investor Deep Dive über Risk Management, Compliance und Technology & Operations sowie das Wealth Management

Die Credit Suisse Group AG (Credit Suisse) führt heute einen Investor Deep Dive durch, um die Anlegerinnen und Anleger über ihre wichtigsten Prioritäten und die Fortschritte der Funktionen Risk, Compliance und Technology & Operations sowie im Wealth Management zu informieren.

Der heutige Anlass wird von Thomas Gottstein, CEO der Credit Suisse Group, ausgerichtet. Nach seiner Einführung werden die folgenden Geschäftsleitungsmitglieder der Credit Suisse im Detail auf die vier Kernthemen des Investor Deep Dive eingehen:

• David Wildermuth, Chief Risk Officer, wird aufzeigen, mit welchen Massnahmen die Credit Suisse ihre Risikokultur und -fähigkeiten optimiert und welche Fortschritte bei der Stärkung des Risikomanagementrahmens bereits erzielt wurden.
  • Rafael Lopez Lorenzo, Chief Compliance Officer, wird die Initiativen aufzeigen, die zur Stärkung der Bank durch ein effektives und effizientes Compliance-Risikomanagement ergriffen werden.
  • Joanne Hannaford, Chief Technology & Operations Officer, wird näher darauf eingehen, wie die Credit Suisse ihre «Technology & Operations»-Plattformen vereinfacht, stärkt und wie sie ihre digitale Zukunft gestaltet.
  • Francesco De Ferrari, CEO Wealth Management, wird über die Umsetzung der strategischen Prioritäten zur Förderung eines nachhaltigen Wachstums und zur Schaffung von Mehrwert für die Kundinnen und Kunden berichten.

Thomas Gottstein, Chief Executive Officer der Credit Suisse Group AG, sagte: «Am heutigen Investor Deep Dive zeigen wir im Detail auf, wo wir bei der Umsetzung unserer Strategie in den vier Kernbereichen der Bank – im Risk Management, bei Compliance, bei Technology & Operations und im Wealth Management – stehen. Ungeachtet des schwierigen Marktumfelds konzentrieren wir uns konsequent auf die Umsetzung unserer Strategie im Übergangsjahr 2022 und die Stärkung unserer Risikokultur, während wir weiterhin auf Kundennähe setzen. Gleichzeitig treiben wir die digitale Transformation der Bank weiter voran und stellen sicher, dass wir eine robuste, skalierbare und agile Organisation aufbauen, die für die Zukunft gerüstet ist.»

Webcast und Unterlagen zum Investor Deep Dive

Die Veranstaltung wird ab 9.00 Uhr MESZ / 8.00 Uhr BST / 3.00 Uhr EST per Webcast übertragen und kann über folgenden Link verfolgt werden: Investor Deep Dive 2022

Die Präsentationen zum Investor Deep Dive sind heute ab 7.00 Uhr MESZ / 6.00 Uhr BST / 1.00 Uhr EST online verfügbar unter: Investor Deep Dive 2022