Über uns Press Release

Press Release

Credit Suisse veröffentlicht Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021

Ad-hoc-Mitteilung gemäss Artikel 53 KR

Die Credit Suisse Group AG und die Credit Suisse AG haben heute ihre Jahresberichterstattung für das Jahr 2021 mit dem Geschäftsbericht, einschliesslich des Vergütungsberichts, und dem Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.

Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht 2021

Der Geschäftsbericht 2021 enthält eine detaillierte Darstellung der Gruppenstruktur, der Corporate Governance, des Rahmenwerks für den Bereich Treasury und das Risikomanagement der Gruppe sowie den Vergütungsbericht 2021. Zudem beinhaltet er eine Übersicht über die Betriebs- und Finanzergebnisse sowie die geprüfte Jahresrechnung der Gruppe für das am 31. Dezember 2021 abgeschlossene Geschäftsjahr.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2021 zeigt auf, wie die Credit Suisse bei der Erreichung ihrer definierten Nachhaltigkeitsziele ihre Verpflichtungen und Ambitionen in die Praxis umsetzt. Das Dokument bietet auch einen Überblick über unsere wichtigsten Aktivitäten und Meilensteine des vergangenen Jahres in diesem Zusammenhang. Zudem sind im Nachhaltigkeitsbericht Fortschritte im Hinblick auf Offenlegungen aufgelistet, die sowohl das Sustainability Accounting Standards Board (SASB) als auch die Task Force on Climate-related Financial Disclosures (TCFD) berücksichtigen. Darüber hinaus hat die Credit Suisse erstmals eine Reihe zentraler «Stakeholder Capitalism Metrics» berücksichtigt, die im Jahr 2020 vom International Business Council (IBC) des Weltwirtschaftsforums (WEF) veröffentlicht wurden.

Alle Publikationen sind heute ab 6.45 Uhr (MEZ) auf https://www.credit-suisse.com/ar verfügbar und können dort auch in gedruckter Form kostenlos bestellt werden.

Der Geschäftsbericht 2021 auf Formular 20-F wird bei der US Securities and Exchange Commission eingereicht und ist dann verfügbar unter: www.credit-suisse.com/sec.

Ordentliche Generalversammlung 2022

Die ordentliche Generalversammlung der Credit Suisse am 29. April 2022 findet virtuell ohne persönliche Anwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre statt und wird live im Internet übertragen. Die heute veröffentlichten Berichte enthalten Informationen zu Aspekten, die der Zustimmung der Aktionärinnen und Aktionäre bedürfen, darunter Anträge zur Vergütung des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung sowie der Dividendenantrag für das Geschäftsjahr 2021. Weitere Einzelheiten werden mit der Einladung und den Traktanden für die ordentliche Generalversammlung 2022 veröffentlicht, die etwa einen Monat vor der Veranstaltung an die Aktionärinnen und Aktionäre versandt und auf der Website der Credit Suisse unter www.credit-suisse.com/gv zu finden sein werden.